Alltag

Das Osterfeuer ist wie deine Lieblingsserie

Kennst du dieses Gefühl, wenn die Staffel deiner Lieblingsserie endet? Du hast Abende auf der Couch verbracht, Netflix hat dich durch die Folgen deiner Serie begleitet und dann kommt plötzlich dieser schlimme Moment. Die letzte Staffel ist vorbei und du musst ein ganzes Jahr warten. Was deine Serie mit dem Osterfeuer zu tun hat und warum dieses unangenehme Gefühl auch dort aufkommt,…

Das machen Dorfkinder im Winter

Der Winter bringt die kalte Jahreszeit und kurze Tage. Morgens fährst du im Dunkeln zur Arbeit und kommst abends im Dunkeln wieder nach Hause. Die langen Abende auf der Wiese sind vorbei. Doch du willst nicht immer nur auf dem Sofa liegen und Netflix anschalten. Auf der Landstraße kennst du dich zwar gut aus, aber bei dem Schneechaos solltest du besser das…

31 Dinge, die nur Dorfkinder kennen

Als Mutprobe hast du an den Weidenzaun gepackt und deine Eltern haben früher Fahrgemeinschaften gebildet? Dann bist du auch ein Kind vom Dorf. Der Bus fährt nur zwei Mal am Tag und Ampeln kennst du nur aus der Stadt. Denn du lebst in einem Dorf im nirgendwo. Wir haben 31 Dorfkindmomente zusammengefasst, die du nur als echtes Dorfkind kennst. engelbert strauss ist…