DorfstattStadt ist wie ein Kuchen, von dem jeder ein Stück bekommt. Daran sind eben viel mehr als nur drei Leute beteiligt, denn viele andere Menschen haben uns schon gut unterstützt und bei vielen Sachen geholfen. Genau das ist eben das Geile. Wir wollen hier was gemeinsames machen. Das Beste für uns alle rausholen und cooles Zeug schaffen.

Cooles Zeug lässt sich allerdings nicht alleine schaffen. Da brauchen wir immer Leute und vor allem Hilfe, das umzusetzen. Hier mal ein paar Dinge, wie du helfen oder was du machen kannst <3

2016-09-24-13-28-38

Teile deine Momente in den Netzwerken #dorfstattstadt

Der Hashtag #goodlife ist total out. #dorfstattstadt reicht aus. Wir alle haben doch dieses coole Dorfkindleben und erleben Zeug, wovon manch einer von träumt. Du kannst diese Momente einfach in die Netzwerke hauen und mit dem Hashtag #dorfstattstadt versehen. Dann sehen wir das, viele Dorfkinder und vielleicht auch die ein oder andere Ziege. Ich bin mir sicher, dass ist schon zu denen durchgedrungen.

Haste ne schnieke Idee?

Wir fangen schon den dritten Bollerwagen an. Die anderen beiden sind voll mit Ideen, aber wenn deine besser ist, hauen wir uns die direkt auf die Schulter. Das was auf den Schultern lastet, macht man ja bekanntermaßen zuerst. Vielleicht ne Idee für nen ländlichen Wettkampf? Soll vielleicht mal bei einem Thema Transparenz geschaffen werden? Gibt es etwas, was wir uns unbedingt anschauen sollten? Wenn du da was hast, lass uns quatschen und schreib uns eine Mail an hallo@dorfstattstadt.de oder eine Nachricht über die Netzwerke (Facebook, Instagram)

Locations. Du kannst mithelfen!

Für unsere Ideen brauchen wir immer wieder Hilfe. Sei es coole Orte wie Höfe oder auch mal Material. Einfach Orte wo man sich austoben kann für die Videos und wo es vieles zu entdecken gibt – Abendteuerspielplatz für Spielkinder eben 😉 #bagger #quad #gabelstapler

Aber du kannst auch aktiv dabei sein. Für unsere Ideen brauchen wir ab und zu auch mal jemanden der mit uns den Mist vor der Kamera macht oder uns einfach mal was zeigt. Wir begleiten gerne Dinge hinter den Kulissen und wollen nach außen vermitteln, was da alles passiert – eben transparent sein. Wenn du eher jemand hinter der Kamera bist, der da genau weiß was er tut, auch genau richtig bei uns.

Wen willst du bekleben?

2016-09-24-13-41-09

Wir sehen nur noch blau. Also… Wir haben rundherum alles ganz gut mit Stickern beklebt. Nen paar haben wir noch in der kleinsten Scheune der Welt. Na gut.. Ist nur nen Büro, aber das was man haben will muss man sich nur einreden. Du kannst dir auch nen paar von den Stickern besorgen. Haben das alles allerdings nur für Veranstaltungen limitiert. Haben doch nicht mehr so viele. Geh einfach auf diese Seite und schreib uns dann eine Mail, wenn alles passt.

Erzähl doch mal deine Stories – Autor werden

Du hast doch bestimmt ein Händchen fürs Schreiben und nen paar coole Stories, die du erlebt hast, auf Lager. Wenn nicht, dann aber sicherlich einige Erfahrungen die du weitergeben möchtest. Kann lustig, persönlich oder auch emotional sein. Das spielt keine Rolle. Der Inhalt muss passen.

  • Du bekommst hier in unserem Online-Dorf (dorfstattstadt.de) nen eigenes Profil
  • Kannst anderen Dorfkindern von deinen Erfahrungen berichten
  • Die coolsten Stories teilen wir an über 15.000 Leuten bei unseren Netzwerken

Du hast das Gefühl du könntest mit deinen Inhalten und Schreibtalent sogar Bäume motivieren, deine Text zu lesen. Auf was wartest du. Schreib uns bitte sofort an. Ganz easy ne kurze Mail oder Nachricht in der du mal kurz was über dich erzählst – einmal an dorftratsch@dorfstattstadt.de

Wir wissen du fühlst dich jetzt bei einer Sache angesprochen. Lass uns quatschen und gemeinsam cooles Zeug machen. Wenn du noch eine andere Möglichkeit hast, dann schreib uns auf jeden Fall auch. Einfach eine Nachricht an hallo@dorfstattstadt.de